Mittwoch, 16. Dezember 2009

peer gynt

gestern abend tauschte ich den prosieben-dienstag abend gegen das volkstheater ein (ja genau, dieses ding was direkt am volksgarten dranklebt) und ich muss sagen, ich war wirklich sehr überrascht. immerhin ist peer gynt ein drama und normalerweise bin ich kein so großer drama fan, das drama in meinem eigenen leben reicht mir bisweilen ganz gut aus. naja peer gynt zumindest ist nicht so ein drama in das man mit der schule geht wie z.b. der besuch der alten dame oder irgendsolche psycho-sachen, sondern peer gynt hat mich teilweise eher an comedy erinnert. natürlich sehr viel tiefgründiger als z.b. der prosieben-dienstag abend, aber ich musste wirklich oft lachen! nun gut, und jetzt noch ganz kurz zur story. peer ist ein junger mann, der sich das leben schön träumt und mal kaiser der welt werden will. eines abends nimmt er betrunken einem mädchen aus seinem dorf, das versprechen ab auf ihn zu warten, bis er von seiner "weltreise" auf der suche nach sich selbst zurückkehrt, was diese im endeffekt auch tut. zwischenzeitlich versucht sich peer als erfolgreicher geschäftsmann in amerika, als händler in afrika, als prophet in der wüste und als pyramidenforscher in ägypten. zwischendurch hat er immer irgendein mädel am start und träumt vor sich hin. aber sich selbst findet er nie, bis er eines tages nach hause zurückkehrt und sich selbst "im herzen einer frau" findet. klingt komisch, ist auch so (man sollte es jedoch nicht bildlich sehen).
von der story her klingt das jetzt zwar nicht so überinteressant glaube ich (oder ich habs nicht gut erzählt) aber die ganzen gags und späßle machen peer gynt auf jeden fall ziemlich sehenswert!



"la principesa" will dann doch nicht heiraten und lässt sich lieber von peer von der hochzeit entführen.


er lässt sich als prophet verehren, sie checkt nicht, dass er eigentlich nur mal wieder gerne "etwas abwechslung in seinem leben hätte"

ich habs schon ausprobiert, aber in meine shisha kann ich leider nicht reinsingen -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...